he-art

Der Autor

LYRIK:

Mein Gedicht „Bergtrilogie“ wurde veröffentlicht in der Anthologie der Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes – Ausgewählte Werke, Band IV.

"Bergtrilogie"

Berggipfel
Jeder Berg hat einen Gipfel.
Die Frechheit hat einen.
Auch die Lust.
Berge sind frech und lüstern.
Berghang
Man hat einen Hang zum Guten.
Man hat einen Hang zum Schlechten.
Der Berg hat einen Hang zum Hang.
Gipfelhang
Gipfelhänge sind frech und lüstern und hängen am Berg.


GEDICHTE:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Klodeckel

D ‘ Kldckl , d ‘ Kldckl , d ‘ Kldckl

Ooooooooooooooooh.
Ekl, ekl , ekl .

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


LITERATUR:

In meinem im Leopold Stocker Verlag erschienen Buch „Feuer und Flamme“ habe ich in liebevoll - ironischer Art witzige Situationen und Ereignisse, wie sie sich bei Zusammenkünften, Schulungen, Sitzungen und Ausflügen der Freiwilligen Feuerwehr ergeben, niedergeschrieben. Natürlich ist auch das eine oder andere erfunden.
Aber auch für den Außenstehenden, den Nichtfachmann , sind die charmant - witzig erzählten Begebenheiten aus dem Alltag einer Steirischen Feuerwehr von Interesse.


 

Email
Info